Kann ich auch andere Bänder an die Uhr montieren?

Du kannst jedes Armband mit dem passenden Bandanstoß an Deiner Uhr anbringen. Alle Infos zum Bandanstoß findest Du in der Produktseite Deines Modells.

Wie kann ich das Milanaise Band in der Länge verstellen?

Löse den Schlitten und schiebe ihn an die gewünschte Positionen. Drücke den Schlitten dann wieder fest.
Schaue Dir dazu am besten dieses Video an. 

Kann ich die Uhren auch in einem Laden ansehen/kaufen?

Aktuell verkaufen wir unsere Zeitmesser ausschließlich online und können dir daher keine Adresse nennen, wo Du die Uhren anschauen kannst. Wenn Du Dich für die Bestellung entscheidest, dann hast Du natürlich die Möglichkeit, sie kostenfrei und unkompliziert zurückzusenden.

Wie kann ich die Uhr zurücksenden?

Sende uns eine E-Mail an support@sternglas.de und wir senden Dir einen Link zu unserem Retourenportal zu. Dort erstellst Du einen Retourenschein zum Ausdrucken. Mit diesem kannst du deine Uhr an uns zurücksenden. Wir senden Dir Dein Geld anschließend zeitnah zurück. Wohnst du außerhalb der EU, dann retourniere deine Sendung auf eigene Kosten zu retournieren. Für die Portokosten können wir in diesem Fall leider nicht aufkommen. 

In welche Länder versendet ihr?

Wir versenden in jedes Land der Welt.

Warum muss ich beim Versand ins Ausland die deutsche Mehrwertsteuer zahlen?

Wenn Du außerhalb der EU wohnst, dann zahlst du zwar den vollen Kaufbetrag, auf deiner Rechnung wird jedoch keine Steuer ausgewiesen. Wohnst Du innerhalb der EU, zahlst Du ganz normal die deutsche Mehrwertsteuer. Bist Du Unternehmer innerhalb der EU und bestellst für Dein Unternehmen, kannst Du die Steuer bei Deinem Finanzamt wiederholen.

Das Datum stellt sich immer mittags um, was kann ich tun?

Da das Uhrwerk nicht "weiß", ob es Mittag oder Mitternacht ist, hilft das Verstellen des Datums nichts. Stelle einfach Deine Uhr um 12 Stunden vor.

Gibt es auch andere Modelle, als die auf der Website angezeigten?

Wir planen immer an neuen Modellen. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann sende ihn an support@sternglas.de. Wir haben eine Wunschliste, auf der wir alle Anregungen sammeln. Manchmal erfüllen sich Wünsche ja schneller, als man glaubt.

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Wo kann ich Ersatzbänder bestellen?

Ersatzbänder bekommst du in unserem Shop unter Wechselbänder.

Kann ich einzelne Ersatzteile bestellen?

Leider nein. Jedoch sind die meisten Komponenten Standard-Bauteile, die auch viele Uhrmacher vor Ort haben.

Wo erhalte ich eine Tracking ID für mein Päckchen?

Sobald Deine Uhr versendet wird, erhältst Du automatisch eine Tracking ID per Mail.

Mit welchem Dienstleister versendet ihr?

Wir versenden mit DHL und außerhalb Europas mit UPS.

Kann ich auch an eine Packstation versenden?

Selbstverständlich, gib einfach die Nummer der Packstation und Deine Postnummer als Lieferanschrift an.