Die Sternglas Philosophie

Wer und was hinter der Marke Sternglas steckt

Von Linh Truong

Dustin Fontaine

Die Sternglas Philosophie

“Gutes Design und hochwertige Zeitmesser sollten bezahlbar und für jedermann zugänglich sein. Ganz nach dem traditionellen Bauhausgedanken. Genauso wie Gutes zu tun und dies mit anderen zu teilen. Diese Prinzipien sind für uns das A und O bei Sternglas.”

Der erste Schritt

Den Auftakt der Sternglas Geschichte machte Gründer Dustin Fontaine mit dem Wunsch, seine eigene Uhrenmarke zu gründen. Impuls für diesen Wunsch gaben ihm seine Leidenschaft für Uhren, minimalistische Designs und eine entscheidende Frage: Warum ist gutes Design bei Armbanduhren, hauptsächlich im Bauhausdesign, heute nicht mehr erschwinglich für Jedermann? Aus der Frage heraus, entstand der erste Meilenstein für Sternglas.

Unsere Mission ist es Zeitmesser zu gestalten, die den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. Zeitlose Designs, die Trends überleben und eine Verarbeitung, die (fast) alles übersteht. Unser Fokus bildet das Wesentliche, ohne dabei die Details zu übersehen – gepaart mit dem Anspruch, Uhren zu schaffen, die für Jedermann erschwinglich sind – ganz gemäß des eigentlichen Gedankens des Bauhauses. Und das alles zu einem fairen Preis. Der Leitsatz des Bauhauses: Gutes Design für Jedermann zugänglich zu machen, ist der Kerngedanke unserer Sternglas Identität.

Eine Community bilden und diese auch zu sein. Genau das möchten wir als Team bei Sternglas zeigen: Andere zu inspirieren und zu begeistern. Wenn uns eines als E-Commerce Uhrenmarke bewusst geworden ist, dann dass Ehrlichkeit und der Aufbau von persönlichen Beziehungen ganz oben auf unserer Liste stehen. Wir bemühen uns stets, unser gesamtes Umfeld mit einzubeziehen und an dem teilhaben zu lassen, was wir tun: Gutes Design für Jedermann.

Kennst Du eigentlich schon die Facebook “Sternglas Freunde”-Gruppe? Hier kannst Du unserer Community beitreten. Wir freuen uns auf einen regen und interaktiven Austausch!

Mittlerweile umfasst unser Team 12 kreative Köpfe, die eines eint:
Die Faszination für Uhren und die Liebe zu zeitlosem Design.